Basislager und Umgebung

Auf der mit Google Earth generierten Graphik kann man sich ein Bild von der Lage des Basislagers und des Lagers der Ultratour 2 Teilnehmer an dem kleinen zugefrorenen See des Gletschers auf 5650m Höhe machen.

Basislager Shisha Pangma, Lager Ultratour 2 -ÜbersichtRechts am Bildrand ist das Basislager in einer kleinen Mulde liegend, links im Hintergrund der Shisha Pangma. Der zugefrorene kleine See in Bildmitte ist in Wirklichkeit natürlich flach; die Auflösung des Höhenprofils bei Google Earth ist aber zu grob, um dies richtig darzustellen. Der weitere Aufstieg zum Gipfel erfolgt talaufwärts an der rechten Hangkante. Bei der aktuellen Wetterlage dürfte aber der ganze Talboden weiß eingeschneit sein.

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 8027 m hoch, Allgemein und getaggt mit , , , , , . Link für : Lesezeichen.