Ultratour am Gipfel des Shisha Pangma

Shisha PangmaHeute früh trafen neue Information aus dem Basislager ein:

Helmut Hackl hat gestern, am Dienstag den 11.10.2011 um 14:00 den Gipfel erreicht, Michael Grünebach traf eineinhalb Stunden später am Gipfel ein. Beide sind erschöpft, aber wohlauf. Beide steigen nun zum Basislager ab und werden dort wohl im Laufe des Tages eintreffen.

Da Christians momentaner Gesundheitszustand erst in einigen Tagen einen erneuten Versuch erlauben würde den Shisha Pangma Gipfel zu erreichen, die Wetterprognose aber in den nächsten Wochen keine guten Bedingungen für eine erneute Besteigung verspricht und darüberhinaus die chinesischen 30-Tage Visa in wenigen Tagen ablaufen, wird das Ultratour Team das Basislager am 14.10. verlassen.

Voraussichtlich am 15.10. wird das Team nach fast 30 Tagen in über 5500m Höhe wieder in Kathmandu eintreffen.

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 8027 m hoch, Allgemein und getaggt mit , , , , , , , . Link für : Lesezeichen.